Schattenwandler: Adam (German Edition) by Frank Jacquelyn

Schattenwandler: Adam (German Edition) by Frank Jacquelyn

Author:Frank, Jacquelyn [Frank, Jacquelyn]
Language: deu
Format: epub
Tags: Roman
Publisher: VGS Egmont
Published: 2013-02-13T23:00:00+00:00


8

Windsong war es zufrieden, ihr ganzes Leben in ihrem kleinen Dorf zu verbringen. Noch glücklicher machte es sie, wenn sie auf ihrem Grundstück und in ihrem Kräutergarten und innerhalb der vier Wände ihrer schlichten, aber gemütlichen Hütte sein konnte. Anders als die meisten aus ihrem Volk war sie in ihrem Leben viel herumgekommen. Sie war, wenn auch nur kurz, an sämtlichen Schattenwandlerhöfen gewesen, hatte mit ihrem Rat oder mit ihrem umfassenden Heilerinnenwissen geholfen, wo sie konnte. Sie zählte die derzeitigen Oberhäupter anderer Schattenbewohner zu ihren besten Freunden. Damien. Siena. Und in den letzten Jahren auch Noah. Sie freute sich sogar darauf, sich mit den Kanzlern der Schattenwandler anzufreunden. Sie hatte Tristan und Malaya mehr als einmal getroffen, als die Schattenwandler sich bemühten, den herrschenden Frieden durch Treffen und Gespräche zu erhalten.

Die Mistrale, Windsongs Volk, hatten keine Regierung. Es war nie wirklich nötig gewesen. Es gab ein oder zwei Dorfälteste, die für ein einzelnes Dorf sprachen, und manchmal arbeiteten die Älteren bei wichtigen Angelegenheiten der Mistrale zusammen. Doch das kam nur selten vor. Als es also darum gegangen war, Botschafter an die verschiedenen Schattenwandlerhöfe zu schicken, war es nur logisch gewesen, dass die erfahrensten und wichtigsten Dorfältesten die fremden Botschafter bei sich zu Hause aufnahmen.

Aus diesem Grund hatte Windsong schließlich nicht nur ihre Schülerin Lyric bei sich aufgenommen, sondern auch eine bemerkenswerte kleine Vampirin namens Izri. Von allen Schattenwandlern waren die Vampire gegen die Zaubersprüche und die Stimmen und das Singen der Mistrale am besten gefeit, sofern sie alt und mental stark genug waren. Izri war um die drei Jahrhunderte alt, nicht besonders alt für einen Vampir, und schon gar nicht besonders alt im Vergleich zu Windsong und der Wirkung ihrer Stimme. Doch Windsong hatte die Zauberkraft in ihrer Stimme ausgeschaltet, was fortwährende Aufmerksamkeit verlangte, und hatte ihre Sprechgeschwindigkeit in den letzten achtzehn Monaten stark verlangsamt, und Izri hatte ihre beeindruckende mentale Stärke konzentriert, sodass sie auf eine beinahe musikalische Art und Weise zusammenlebten.

Windsong und Lyric waren an Tage voller Gesang gewöhnt gewesen, was auch der Grund für Lyrics Anwesenheit war; sie sollte die Lieder lernen. Mit Heilversen und natürlichen Fähigkeiten konnte man sämtliche Wesen heilen. Manche Lieder hatten eine größere Wirkung als andere. Und für manche war Lyric noch zu jung. Sie war erst zwanzig. Fast noch ein Kind. Sie brauchte Zeit und Unterweisung, um eines Tages eine richtige Sirene zu werden.

Eine Mistral, die eine wahre Meisterin des Gesangs war und die es auf ihrem Gebiet mit der Zeit zu Virtuosität bringen würde. Als Frau würde diese Mistral den Titel Sirene verliehen bekommen. Und als Mann den Titel Barde. Es war kein bestimmtes Alter dafür vorgeschrieben. Es geschah, wenn die Dorfältesten die Mistrale einer Prüfung unterzogen und feststellten, dass sie dazu befähigt waren.

Lyric war noch weit davon entfernt. Und anfangs hatte Windsong sich Sorgen gemacht, dass ihr Unterricht unter der Anwesenheit einer weiteren Person leiden würde. Sie hatte sie dabei ertappt, wie Lyric und sie ihr Singen stets eingeschränkt hatten, wenn Izri anwesend war. Doch die aufmerksame Vampirin



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.